Start » Blog

Eigene Extension bringt Bildergalerien auf die Georgienseite

Updates haben manchmal zur Folge, dass Module verschwinden, die man massiv im Einsatz hat. Beim Update der Georgienseite von TYPO3 6.2 auf 7.6 war dies der Fall. Wir brauchten neue Slider. Es entstand eine eigene Extension für Bildergalerien.

Thomas Berscheid
⌨ 01.02.2017 um 20:26:00

Aus mehreren Reisen nach Georgien verfügt die Agentur Irma Berscheid-Kimeridze über einen Schatz von mehr als 3.000 digitalen Bildern. Diese sollten auf der Georgienseite mit Hilfe von Bildergalerien verfügbar gemacht werden.

Bei der Version 2014 der Georgienseite, die auf TYPO3 6.2 basierte, gab es einige Slider, die mit Hilfe einer Extension realisiert wurden. Nach dem update der Georgienseite auf TYPO3 7.6 stand diese Extension nicht mehr zur Verfügung. Zudem waren die meisten Slider der Extension nicht responsiv ausgelegt.

Daher entschied sich die Agentur zur Realisierung einer eigenen Extension, um die Bildergalerien darzustellen.

Der Link führt Sie zu der Referenz von Thomas Berscheid.
^