FAQ zu SEO in TYPO3: Übersicht der Fragen und Antworten

TYPO3: Suchmaschinenoptimierung im Content Management System

TYPO3 als weit verbreitetes Content Management System ist seit der Version v9.5 sehr gut auf Suchmaschinenoptimierung vorbereitet. Mit TYPO3 v10.4 sind neue Optionen zur SEO hinzugekommen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen Begriffe wie Canonical Links, das URL-Segment, eine XML-Sitemap und Weiterleitungen erläutern. Zudem beschreiben wir Ihnen, wie Sie Bilder mit ALT- und TITLE-Attributen SEO einsetzen können. Ein weites Kapitel ist zudem die Navigation in der Webseite und die Optimierung von Links.

FAQ SEO in TYPO3

FAQ zu SEO in TYPO3 ✔ TITLE-Tag ✔ Canonical Link ✔ XML-Sitemap ✔ URL-Segment ✔ Weiterleitungen ✔ Open Graph Facebook ✔ Twitter Cards ✔ Soziale Medien

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bringt das Content Management System TYPO3 mit der hierarchischen Pflege des TITLE-Tags, der automatisierten Erzeugung des Canonical Link, der Einbindung einer XML-Sitemap und dem URL-Segment für sprechende Links eine Palette an redaktionellen Möglichkeiten mit. Zu diesen Themen haben wir Ihnen einige FAQ bereitgestellt.

SEO für Bilder in TYPO3

FAQ zu SEO für Bilder in TYPO3: CMS Suchmaschinenoptimierung ✔ TITLE-Attribut ✔ ALT-Attribut ✔ Namen und Verzeichnisse ✔ EXIF-Daten

TYPO3 als Content Management System bietet über das Modul Dateilliste einen Speicherort für Bilder, mit dem Sie Daten zur Suchmaschinenoptimierung bearbeiten können. Dazu zählt, dass Sie jedem Bild ein ALT-Attribut und ein TITLE-Attribut für SEO mitgeben können. Dies können Sie jedoch auch tun, wenn Sie Bilder in ein Inhaltselement einbinden. Welche weiteren Fragen gibt es zu diesem Thema? Lesen Sie bei unseren FAQ mehr zu Bildern zur SEO in TYPO3.

FAQ: Navigation und Links in TYPO3 für SEO

FAQ zur SEO in TYPO3: Navigation und Links ✔ TITLE-Attribut

Eine Navigation ist ein wichtiger Bestandteil einer Webseite: Ihre Besucher wissen, was es für Informationen gibt und können mit einem Klick dorthin gelagen. Aber nicht nur menschliche Besucher sehen diese Navigation, auch Suchmaschinen lesen die Inhalte, die dort versteckt sind. Dies bedeutet, dass Sie über das TITLE-Attribut und sprechende Links SEO betreiben können. Wir haben Ihnen einige Fragen und Antworten aufgelistet, wie Sie mit Hilfe einer Bootstrap Navbar oder eines Mega Menu Suchmaschinenoptimierung leisten können.

Verwandte Links und Appetitmacher

Haben Sie Appetit bekommen? Chinkali wie auf dem Bild dort oben sind georgische Teigtaschen. Mehr dazu im GuoKulinarium:

Chinkali – Rezepte der georgischen Küche