Der Absturz: der erste Artikel der Georgien Nachrichten

Georgien Nachrichten als Teil der Georgienseite

Alles begann mit einem Flugzeugabsturz. Am 25. Oktober 2000 stürzte bei Batumi an der Küste des Schwarzen Meeres in Georgien eine russische Militärmaschine ab. Die Insassen kamen ums Leben, der damalige Präsident Schewardnadse erschien am Ort des Absturzes.

Dies war die erste Nachricht, die war seinerzeit auf der Georgienseite im Kapitel Nachrichten posteten. Jeden Tag sollten nun einige weitere folgen. Als Folge dieses Inhalts haben sich in den kommenden Wochen unsere Besucherzahlen vervielfacht. Dies war Antrieb genug, nun ständig für Nachschub an Nachrichten zu sorgen. Die Quellenrecherche war damals schwieriger als heute. Erst in den Jahren danach gingen die georgischen Nachrichtenportale in Netz, aus denen man sich heute Informationen zusammensuchen kann.