Eigene Webseite und Domain für Georgien Nachrichten

Informationsportal für aktuelle Nachrichten aus Georgien

Beim ersten Aufenthalt in Georgien im Sommer 2001 fiel dann die Entscheidung, eine eigene Webseite für die Nachrichten ins Internet zu stellen. So entstand dann die erste Version der Georgien Nachrichten.

Gründe dafür gab es mehrere. So ging eine vergleichbare Webseite ins Netz, die jedoch gegenüber den Georgien Nachrichten hoffnungslos ins Hintertreffen geriet. Zudem wollten wir ein reines Informationsportal für aktuelle Nachrichten haben, ohne die weitergehenden Informationen zu Reise, Kultur und Landschaft der Georgienseite. Schließlich sollte die reine Nachrichtenseite auch besser für spezifische Angebote vermarktet werden, wie sie für die breiter angelegte Georgienseite nicht so attraktiv wären.

Und schließlich konnte die reine Nachrichtenseite auch bei Suchmaschinen als Nachrichtenportal identifiziert werden. Gerade die Anbindung an Google News brachte uns einen erheblichen Aufschwung bei der Platzierung in Suchmaschinen. Es zeigte sich die alte SEO-Wahrheit, die oben bereits steht.