Thomweb.de - Wordpress individuelles Frontend mit eigenem CSS

Wordpress Blog für Krimis und Romane

Die Webseite Thomweb.de gibt seit 1998. Thomas Berscheid hat diese Seite seinerzeit ins Netz gestellt, um seine eigenen Inhalte der Welt bekannt zu machen.

Die Thomweb.de hatte von vorne herein den Charakter eines Blog, auch wenn es diesen Begriff Ende des vergangenen Jahrtausends noch gar nicht gab. Nach den ersten beiden statischen Versionen gab es von 2004 bis 2011 eine PHP-Webseite. Diese erforderte für die Pflege der Inhalte einigen Aufwand. Das Schreiben eines eigenen Redaktionssystems hätte mehrere Wochen Arbeit ins Land gehen lassen. Daher entschied sich Thomas Berscheid für WordPress als technischer Basis für die vierte Version seiner eigenen Webseite.

Theme gab es nicht responsiv

Das bislang verwendete Theme wurde seit 2 Jahren nicht mehr technisch unterstützt. Da die Thomweb.de auch auf mobilen Geräten gut aussehen sollte, entschied sich die Agentur Irma Berscheid-Kimeridze für einen Relaunch mit Wordpress und ein neues Theme für die fünfte Version der Thomweb.de. Entgegen der ersten Absicht, auf Bootstrap zu verzichten, kommt nun doch ein solches Theme zum Einsatz.

Neu angepasstes Frontend

In das Frontend und die Weiterentwicklung der Plugins der Thomweb.de haben wir nun etwa zwei Tage Arbeit gesteckt. Dabei haben wir für ein individuelles Frontend das Farbschema dieser Agenturwebseite übernommen, auf den Wunsch von Thomas Berscheid hin. Die Inhalte der Webseite, die Widgets an der linken Seite, vor allem aber die Navigation wurden angepasst. Neu ist nun u. a. die Anbindung an soziale Netzwerke.

 Zur Thomweb.de kommen Sie hier