Das Forum der Georgienseite

Mit dem Ende des Jahres 2000 reiften weitere Pläne zum Aufbau der Seite. Seinerzeit waren Webseiten für Communities in Mode. So kamen wir auf den Gedanken, ein paar eigenen Module auf der Georgienseite aufzubauen: Ein Gästebuch, ein Artikelsystem mit der Schaltung von Bilder sowie ein Diskussionsforum.

Die ersten Angebote kamen bei unseren Besuchern nicht so gut an. Das Forum entwickelte sich hingegen zum Renner. Auf Basis von PHP entwickelte Thomas Berscheid eine Software, die eine Benutzerverwaltung integrierte und das Schreiben und Editieren von Beiträgen im Forum gestattete. Ansichten des Forums bauten wir dann in der Startseite der Georgienseite sowie auf als Teaser in jeder Seite der Webseite ein.

Mit den Jahren haben wir die Funktionen des Forums weiter ausgebaut. Benutzer konnten nun ihre eigenen Zugänge verwalten, zusätzliche Informationen einpflegen und weitere Features nutzen. 

Weiter zum Marketing

^