Georgisch.Com: TYPO3 und responsives Frontend Bootstrap

Die Webseite Georgisch.Com bietet Dienstleistungen im Bereich Georgisch unterrichten, Content-Management und Übersetzungen an. Dies ist die zentrale Webseite von Irma Berscheid-Kimeridze für den Kundenkontakt.

Neben den reinen Informationen zur Arbeit sollte es auf dieser Webseite zum einen noch weitergehende Informationen über die georgische Sprache geben. Ein weiterer Punkt ist die Geschichte des Großvaters Dimitri Kimeridze, der im II. Weltkrieg in deutsche Kriegsgefangenschaft geriet und nicht nach Georgien zurückkehren durfte.

Mobile Kunden sind wichtige Kunden

Die statistische Auswertung der Logfiles der alten Georgisch.Com brachte es an den Tag: Viele Kunden besuchen diese Webseite mit einem mobilen Endgerät. Damit auch diese Kunden die Inhalte der Webseite vernünftig lesen können, war es unabdingbar, eine neue Version der Seite zu erstellen. Die bisherige Version der Seite auf einem älterem Layout mit Wordpress war nicht responsiv aufgebaut.

Schließlich sollten die Inhalte der Seite einfach zu pflegen sein. 

TYPO3 mit Bootstrap für responsives Layout und mobile Navigation

Aus diesem Grunde entschieden wir uns für einen Relaunch der Webseite mit TYPO3. Dies gewährleistet zum einen die vollkommene Freiheit bei der Erstellung der Layouts. Zum anderen macht es die Inhalte einfach pflegbar.

Die Website dient als persönliche Plattform, um Informationen über mich und meine Projekte zu präsentieren.  

Das Design der Webseite ist modern, benutzerfreundlich und ansprechend. Ziel ist es, die Besucher über meine Arbeit und meine Projekte zu informieren. 

Das CMS WordPress ermöglicht es mir, Inhalte wie Texte, Bilder und Videos einfach zu aktualisieren und zu verwalten. 

Die Webseite enthält verschiedene Abschnitte, die meine Biografie, meine Arbeitserfahrungen, meine Projekte und interessante Artikel rund um georgische Sprache und Kultur präsentieren, 

Mit dieser Website möchte ich meine Arbeit und meine Projekte einem breiteren Publikum vorstellen und potentielle Geschäftspartner, Kunden oder Interessenten ansprechen. Die Website dient als digitales Portfolio, um meine Kompetenzen und Erfahrungen zu präsentieren und mich als professionelle Persönlichkeit zu etablieren.

Irma Berscheid-Kimeridze, im Januar 2024

Link zur Georgisch.Com

Zur Georgisch.Com