Rumänisch Dolmetschen

Wordpress Webseite für Übersetzerin und Dolmetscherin der rumänischen Sprache

Die Dolmetscherin Daniela Ciuciumis Sarapli wollte sich mit einer eigenen Webseite im Internet präsentieren. Diese Webseite haben wir für die Kundin erstellt.

Bei der Gestaltung der Webseite sollte auf ein zurückhaltendes, professionell wirkendes Design ohne große Spielereien Wert gelegt werden. Besucher der Webseite sind zum einen Behörden, so dass auf ein ansprechendes Design für große Bildschirme geachtet werden musste. Da private Nutzer oft auf mobilen Geräten auf die Webseite zugreifen, sollte die Webseite auch auf diesen nutzbar sein. 

Ziel der Webseite sollte die Gewinnung neuer Kunden sein. 

Diese Webseite haben wir im Herbst 2016 gestartet. Die Webseite basiert auf Wordpress mit einem frei verfügbaren Theme, das wir für die Kundin angepasst haben. 

SEO-Paket verbessert Platzierung bei Suchergebnissen in Google

Zusätzlich zu den technischen Arbeiten haben wir für die Kundin ein SEO-Paket an Leistungen durchgeführt. Dazu zählen die Anpassung der META-Angaben auf passende Suchbegriffe. In jede Seite wurde ein Bild der Kundin eingefügt, das ebenfalls mit Hilfe der TITLE- und ALT-Tags zur Suchmaschinenoptimierung beiträgt.

Zudem haben wir für die Kundin neue Texte für die Webseite erstellt und diese nach Suchbegriffen redaktionell bearbeitet. Die Texte wurden mit Hilfe von SEO-Tools auf Relevanz, Lesbarkeit und Länge durchgetestet.

Der Erfolg war durchschlagend! Nach zwei Wochen stellten wir für mehrere Suchanfragen fest, dass sich die Platzierung der Webseite in den Suchergebnissen bei Google durch das SEO-Paket erheblich verbessert hatte. Für einige Suchbegriffe hat sich die Platzierung bei Google von der sechsten auf die erste Seite verbessert.

Es zeigt sich also, dass eine intensive Bearbeitung einer Webseite und eine umfangreiche Testphase ein sehr gutes Mittel ist, um Webseite zu einer erfolgreichen SEO zu verhelfen.

Zur Webseite