Eigener Indexer für Extension Faceted Search

Eigener Indexer für Extension Faceted Search - Ein eigener Indexer erweitert Facettierte Suche auf den Blog Agentur IBK

Ein eigener Indexer erweitert Facettierte Suche auf den Blog Agentur IBK

Der Blog, den Sie gerade lesen, weist zu dem Zeitpunkt, da ich diese Zeilen schreibe, knapp 80 Beiträge auf. An der TYPO3 Extension für diesen Blog habe ich in den letzten Wochen intensiv aus technischer Sicht an SEO gearbeitet, was dazu geführt hat, dass viele Beiträge bereits wenige Stunden nachdem ich sie geschrieben habe, bei Google auftauchen. 

Also wäre es doch auch eine gute Sache, die Texte im Blog in dieser Webseite selbst suchen zu können. Wir setzen die TYPO3 Extension Faceted Search ein. Für diese Erweiterung gibt es eine weitere Extension als Vorlage, um einen eigenen Indexer zu schreiben. Dieser hat dann die Aufgabe, andere Inhalte wie z. B. die Texte des Blog auszulesen und in die Daten für die Suche zu schreiben. Einen solchen Indexer habe ich am Wochenende geschrieben. Nun ist auch der Blog in der Suche verfügbar. 

Mehr Information dazu im TYPO3 Tutorial von Thomas Berscheid: 

Faceted Search Installation und Konfiguration

Blog der Agentur IBK

Blog Agentur IBK: Webseiten mit  TYPO3 und  Wordpress. Tutorials zur Installation und Konfiguration von TYPO3. Anleitungen, Tipps und Erfahrungen zu Wordpress Themes und Wordpress Plugins. SEO für TYPO3 und weiteres Wissen zur Suchmaschinenoptimierung. Lesen Sie alle Beiträge in der Listenübersicht oder einzeln im Detail. Für ein Schlagwort oder eine Kategorie sehen Sie alle Treffer in der Liste.