SEO Maßnahmen bei TYPO3 für Google Lighthouse

SEO Maßnahmen bei TYPO3 für Google Lighthouse - Google Lighthouse und Pagespeed Insights als Tools zum Testen der SEO für Webseiten. Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung in TYPO3.

Google Lighthouse und Pagespeed Insights als Tools zum Testen der SEO für Webseiten. Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung in TYPO3.



Wenn man seine TYPO3 Webseite fertiggestellt und auf den Staging oder Liveserver gestellt hat, ist der Moment gekommen, diese Seite mit Google Lighthouse oder dem darin integrierten Tool Pagespeed Insights auf SEO hin zu überprüfen. Oftmals bekommt man dabei große Augen, weil viele technische Optionen noch der Verbesserung harren. Da gibt es Möglichkeiten, den Cache auf dem Server und im Browser der Besucher zu steuern. Schriftarten und andere Fonts kann man vorladen. TYPO3 bietet zudem Extensions zur Optimierung der Ladezeit an. Welche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung man in TYPO3 als Standard ergreifen kann, habe ich in einem neuen Teil unseres SEO Kapitels auf dieser Webseite aufgeschrieben. 

Google Lighthouse und Pagespeed Insights: SEO TYPO3 Webseite

 

Blog der Agentur IBK

Blog Agentur IBK: Webseiten mit  TYPO3 und  Wordpress. Tutorials zur Installation und Konfiguration von TYPO3. Anleitungen, Tipps und Erfahrungen zu Wordpress Themes und Wordpress Plugins. SEO für TYPO3 und weiteres Wissen zur Suchmaschinenoptimierung. Lesen Sie alle Beiträge in der Listenübersicht oder einzeln im Detail. Für ein Schlagwort oder eine Kategorie sehen Sie alle Treffer in der Liste.