Vergleich TYPO3 und Wordpress

Vergleich TYPO3 und Wordpress - TYPO3 und Wordpress als beliebte CMS. Welches System für welchen Zweck? Tabellarische Übersicht von Thomas Berscheid.

TYPO3 und Wordpress als beliebte CMS. Welches System für welchen Zweck? Tabellarische Übersicht von Thomas Berscheid.

Thomas Berscheid
⌨ 14.04.2020 um 19:27:00

Die beiden Content Management Systeme TYPO3 und Wordpress haben eine große Verbreitung bei der Erstellung von Webseiten. Beide Systeme sind Open Source und frei erhältlich. Aber für welchen Zweck eignet sich welches System? 

Aus der eigenen Erfahrung mit beiden Systemen heraus habe ich eine tabellarische Übersicht erstellt, in der ich Vor- und Nachteile beider CMS gegenübergestellt habe. Auf eine Wertung habe ich bewusst verzichtet, denn ich will weder das eine noch das andere System herausstellen. Es gibt Gründe, sich für oder gegen TYPO3 oder Wordpress zu entscheiden. Ungefähr 25 Gründe habe ich zusammengestellt. 

Und werde sicherlich noch den einen oder anderen ergänzen.

►Vergleich TYPO3 und Wordpress

Kategorie ‣
TYPO3

Blog der Agentur IBK

Der Blog der Internetagentur Irma Berscheid-Kimeridze. Webseiten mit TYPO3 und Wordpress. Tutorials zur Installation und Konfiguration von TYPO3. Anleitungen, Tipps und Erfahrungen zu Wordpress Themes und Wordpress Plugins. SEO für TYPO3 und weiteres Wissen zur Suchmaschinenoptimierung.

Thomas Berscheid ⧉ 01.08.2020